Über seine Jünger

 

A cross bridges the gap between a dead forest and a beautiful meadow.Jesus spricht zu seinen Jüngern: ….aber es wird dennoch von nun an kein Jahr vergehen, und ihr werdet euch über Mich ärgern, Mich verleugnen und verraten! Wahrlich sage Ich euch weiter: So Ich als euer Hirte in Kürze geschlagen werde, da werdet ihr als Meine Schafe euch zerstreuen. Ich werde euch nach Meiner Auferstehung wohl wieder sammeln und euch, mit allem versehen, in die Welt hinaussenden, um allen Menschen Mein Evangelium von der Ankunft des Reiches Gottes auf dieser Erde zu predigen, und ihr werdet viele Anhänger bekommen, – aber aus diesen Anhängern werden sich bald Nachfolger erheben und in eure Fußstapfen begeben und werden lehren, wie ihr auch, in Meinem Namen.


Text: GEJ, B10, K152, A9
Abbildung: A cross bridges the gap between a dead forest and a beautiful meadow. (© kevron2001/ Fotolia.com)
Literaturempfehlungen: BUCHSTEDE